pin Schillerpromenade 3

BLAU-Transparent
                                         ROT-Transparent
                                                   HELLROSA-Transparent

Endlich kommt Farbe in die Schienen: Mit den Idodentine PMMA Blanks Fresh-Colors!
Die farbig-transparenten Fräsrohlinge sind perfekt geeignet für die digitale Fertigung
von farbigen Aufbissschienen. Die Disks profitieren von der jahrelangen Erfahrung im
Bereich der Kunststoffzahn-Fertigung: Sie haben einen äußerst geringen Restmonomer-
gehalt und haben einen hohen Vernetztheitsgrad.
Die farbigen PMMA Fräsrohlinge sind selbstverständlich als Medizinprodukt der
Klasse 2a CE-zertifiziert und daher auch für den dauerhaften Einsatz geeignet.

Mehrkosten zzgl. zur Aufbissschiene: 35 Euro

Kiefergelenkschmerzen, Kopfschmerzen,

Nackenbeschwerden, Verspannungen, Schnarchen, Knirschen, Pressen, ...

Die Ursachen sind vielfältig, aber häufig im Bereich der Zähne zu finden.

Circa jeder zweite Deutsche knirscht nachts mit den Zähnen. Weitere den Patienten oft nicht bewusstwerdende Habits sind Pressen, Lippen- und Wangenbeißen, Bleistift- und Nägelkauen.

Die Ursache liegt meist in der Psyche. Neben Stress und seelischer Belastung gibt es auch andere Ursachen, etwa die Kiefergelenkserkrankung (CMD).  Die Folgen können schwerwiegend sein.

Sichtbare Anzeichen sind: Abrasionen, Schlifffacette, Schmelzsprünge, Zahnhalsdefekte und -empfindlichkeiten, Zahnlockerung im parodontal vorgeschädigten Gebiss, Beschädigung des Zahnersatzes.

Die Behandlung erfolgt durch eine im Dentallabor angefertigte Aufbiss-Schiene.

In vielen Fällen geht eine physiotherapeutische Behandlung einher.

Eine Ursachenausschaltung der psychischen Belastung ist für den Dauererfolg unabdingbar.

Folgende Schienenarten fertigen wir für Sie:

• Knirscherschiene: einfache Schutzschiene; wirkt rein symptomatisch gegen weiteren Zahnabrieb durch nächtliches Zähnepressen und Zähneknirschen
  • Aufbissschienen (adjustiert) gestopft: durch kleine Einkerbungen, Reliefs oder Rillen auf der Schiene wird die Bisslage ausgeglichen und so im Idealfall eine dauerhafte Reduktion des Zähneknirschens erreicht
  • Schienen mit Halteelementen
  • Michiganschienen: wirkt vor allem als Relaxationsschiene
  • Schienen zur Schonung parodontal geschädigter Zähne; Fixierung von gelockerten Zähnen
  • Retentionsschienen (KFO): mit einer Retentionsschiene wird eine Zahnstellung stabilisiert oder fixiert; z.B. nach Behandlung mit einer festen Zahnspange
  • Schnarcherschienen (interner Link Schnarcherschiene): Protrusionsschiene; eine Schnarcherschiene verhindert, dass Zunge und Gaumen die Atemwege verstopfen
  • Brux Checker Folie: einseitig farblich beschichtete Analyse- und Therapieplanungsfolie
  • Trägerschiene für Medikamente
  • Bleachingschienen
  • Schienen für besondere Anlässe (Fasching, Halloween)

Eine indikationsgerechte Schienen-Therapie setzt eine exakte Diagnose voraus. Sie wird erleichtert durch das von uns angebotenen System (IPR) zur Funktionsdiagnostik. Des Weiteren eignet sich die Brux Checker Schiene als Indikator für die Diagnose von funktionellen Störungen des Kausystems.